Das "Heilbronner Bündnis gegen einen Angriff auf den Irak" lädt ein zu einem Politischen Aschermittwoch:

5. März 2003, 19 Uhr, Heilbronner Gewerkschaftshaus, Gartenstraße 64, Großer Saal

Bomben auf Bagdad?
 

Heike Hänsel, Kultur des Friedens (Tübingen)

23 Millionen Menschen leben im Irak. Wenn in den Vereinten Nationen um Krieg oder Frieden gerungen wird, kommen sie nicht zu Wort, und doch geht es um ihr Leben. Wie ist die Lebenssituation der Menschen im Irak nach 12 Jahren UN-Sanktionen?
Was sagen und denken sie über die momentane Situation? Und was können wir jetzt noch gegen den Krieg tun?
Heike Hänsel war Mitte Januar mit einer Friedensdelegation im Irak mit Wissenschaftlern und Künstlern (u.a. Konstantin Wecker), um die Isolation der Bevölkerung zu durchbrechen und sich vor Ort ein eigenes Bild von der Situation zu machen.
Einige Dias werden ihren Vortrag unterstreichen.